Drei Starter des PSV Sonthofen traten zu ihrem ersten THS Turnier beim Vdh Eltmann in diesen Jahr an. Damian Mahler lief mit dem Hund Vida seinen ersten 1000 Meter Lauf in der Zeit von 7,50 min. und belegte den 1. Platz. Nadine Steinhöfel mit ihrem Hund Aeryn lief ebenfalls ihren ersten Geländelauf 2000m in einer Zeit von 11,05 min. und belegte den 4. Platz, (dies war ihre erste Quali). Damian nahm bei seinem ersten Hindernis Lauf mit dem Hund Kenda teil, er belegt den 1. Platz in seiner Altersklasse. Marion Mahler mit dem Hund Vida im VK2 und belegte mit 237 Punkten den 1. Platz. Ebenfalls lief Marion noch einen Sprit VK mit Kenda und belegte den 1. Platz.

Zu den Ergebnislisten

Herzlichen Glückwunsch vom PSV Sonthofen

Am 06.04.2024 findet unser Monatsversammlung um ca. 15:45Uhr in unserem Vereinsheim statt.

Euer PSV Sonthofen

Am 16.03.2024 ging es für unsere Obediencestarterinnen Jasmin Jahn mit Finn und Sabrina Wolf Keilhauer mit Locky, zum Obedience Turnier des HSV Tettnang. Trotz schlechtem Wetter und Schlammschlacht auf dem Platz, erreichte Jasmin mit Finn in der Klasse 3, mit 206 Punkten und der Wertnote g den 6. Platz. Sabrina mit Locky erreichte in der Klasse 1, mit 217,5 Punkten und der Wertnote g den 7. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch vom PSV Sonthofen

Arbeitseinsatz beim PSV Sonthofen am 13.04.2024

Wir würden gerne einen Arbeitseinsatz am Samstag den 13.04.2024 um 10:00Uhr durchführen. Bei schlechtem Wetter wäre der Samstag den 20.04.2024 der Ausweichtermin. Geplant ist die Rasenfläche und die Instandsetzung der Holzzäune. Bitte alle die mitmachen möchten bei Heiko Amann melden.
Euer PSV Sonthofen 

Wenn zwei Richteranwärterinnen noch Begleithunde  für Ihre Anwartschaften suchen….
…und die Liebe Inge Westphal das mitbekommt…
So oder so ähnlich fangen gute Geschichten an.
(Wenn man das frühe Aufstehen mal außen vor lässt und die weite Anfahrt ignoriert).
Naja was soll’s, um viertel nach vier ging es in der früh für Inge mit Raven und Nadine mit Aeryn los zum SV Ingolstadt-Mailing zur IGP und Begleithundprüfung.
Um sieben war Treffpunkt im bereits eingeheizten Vereinsheim, bevor alle Starter zur Unbefangenheitsprobe durften. Während die ersten Starter zur Fährte rausgingen, nutzten wir die Zeit zum Joggen und Gassi gehen.
Als zweite Mensch-Hund Paarung ging es dann bei den vieren weiter mit dem Unterordnungsteil, die die beiden vierbeinigen Begleiter super gemeistert und somit bestanden haben.
Auch im Verkehrsteil haben sich beide von ihrer besten Seite gezeigt und somit offiziell die BH bestanden.
Vielen Dank an den SV Ingolstadt-Mailing, an die beiden LR-Anwärterinnen Lisa-Maria Maier und Viktoria Seitz und natürlich an den LR T. Hehl.

Gratulation vom PSV Sonthofen